Sammlung: Sonnenuntergang in Köln


Sonnenuntergang in Köln - EF-S 18-55mm, Koeln, Sonnenuntergang, Stadt,

Informationen

Dieses Foto habe ich während des europaweiten Flugverbotes aufgrund des Ausbruchs des isländischen Gletschervulkanes Eyjafjallajökull aufgenommen. Der Himmel war sehr klar und die Vulkanasche verstärkte die Farben des Sonnenuntergangs. An diesem Abend waren sehr viele andere Fotografen am Rhein und haben die Szene aufgenomen. Ich habe mich mit einem Fotografen unterhalten, der analog schwarz-weiß mit Filtern aufgenommen hat. Den Mond habe ich bei der Bildbearbeitung nachträglich hinzugefügt. Auf dem Foto sieht man von links nach rechts: die Hohenzollernbrücke, den Kölner Dom, den KölnTurm und den Groß St. Martin.

Exif

Sonnenuntergang in Köln
  • Canon EOS 1000D
  • 20 mm (Brennweite)
  • 1/200 sec (Belichtungszeit)
  • f/10 (Blende)
  • ISO 200

Lizenzanfrage

Sie können für dieses Foto eine Lizenz erwerben. In diesem Falle erhalten Sie das Foto als JPG und TIFF-Datei in einer Auflösung von bis zu 20 Megapixel (5.472px × 3.648px). Der Preis der Lizenz richtet sich nach dem Verwendungszweck.






Blumen im botanischen Garten in BerlinWeiße BlumenLila Blumen im botanischen Garten in BerlinSonnenuntergang in KölnSonnenuntergang in KölnGroß St. Martin in KölnSchifffahrt am Rhein