Blog

Winterurlaub im Allgäu

4. April 2018 in Reise

Nach meiner USA Reise war ich im März für zwei Wochen im Allgäu bei Oberstaufen. Vom dem Hausberg von Oberstaufen (dem Hochgrat) hat man einen wunderschönen Blick in das Alpenvorland und die Alpen. Im Winter ist der Hochgrat bequem per Seilbahn von Lanzenbach erreichbar.

Ganz in der Nähe liegt das Lanzenbachtal, durch das ein ca. 6km langer Winterwanderweg führt. Die Wanderung beginnt am Imberg, der mit einer Seilbahn von Steibis erreichbar ist.

Zum Schluss der Reise ging es hoch auf das Nebelhorn mit gigantischen Blicken in alle Richtungen.

Ausblick vom Nebelhorn Ausblick vom Nebelhorn


Bei diesem Text handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von einem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

« zurück zum Blog